Frank Wieken – Fachbereichsleiter Technische Redaktion

Frank Wieken hat zunächst das Handwerk eines Radio- und TV-Technikers erlernt. Danach reparierte er Tornados bei den Marinefliegern. Es folgten Ausbildungen zum Techniker, zum Technischen Betriebswirt und zum Technischen Autor.
In der Technischen Redaktion kümmert er sich neben dem Tagesgeschäft als Fachbereichsleiter um das rechtliche Umfeld in der Technischen Dokumentation, militärische Standards und die interne Fortbildung.

Norbert Froehlich – Fachbereichsleiter Technische Redaktion

Norbert Froehlich ist seit 1989 in der Technischen Dokumentation tätig. Die Grundlagen hat er in seiner 12-jährigen Tätigkeit als Technischer Redakteur und zuletzt als Produktionsleiter bei einem Dokumentationsdienstleister erlernt. Im Anschluss hat er elf Jahre bei einem großen Systemhaus der Wehrtechnik in einer Teamleiterposition im gesamten Dokumentationsprozess tiefgehende Erfahrungen gesammelt. Seit 2013 kümmert er sich bei CONDOK neben dem Tagesgeschäft als Fachbereichsleiter der Technischen Redaktion um den Themenbereich Interaktive Elektronische Technische Dokumentation (IETD).

Kai Vollertsen – Stellvertretender Fachbereichsleiter Technische Redaktion

Stellvertretender Fachbereichsleiter Redaktion

Kai Vollertsen ist Diplom-Ingenieur (FH) der Elektrotechnik mit Abschluss im Bereich der elektrischen Energietechnik. Nach seinem Studium war er zunächst in einem Energieversorgungsunternehmen im Bereich Lastflussanalyse und Netzoptimierung beschäftigt.
Seit 2001 arbeitet er in der Technischen Redaktion vorwiegend an der Erstellung und Publizierung Interaktiver Elektronischer Technischer Dokumentation (IETD) gemäß S1000D™. Seit 2016 unterstützt er die Fachbereichsleiter der Technischen Redaktion bei der Projektsteuerung und Kalkulation.

Michael Köppen – Fachbereichsleiter Ersatzteildokumentation

Michael Köppen ist gelernter Kommunikationselektroniker und hat nach langjähriger Tätigkeit als Instandsetzer für Fernmeldeanlagen bei der Bundesmarine eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker absolviert. Seit 2008 ist er in der Technischen Dokumentation im Bereich Ersatzteildokumentation tätig. Als Technischer Redakteur war er dort zunächst für Ersatzteilkataloge nach B007 und S2000M zuständig. Aktuell ist er verantwortlich für das Thema Bauzustandsüberwachung und Obsoleszenzmanagement.
Seit 2018 ist er bei CONDOK als Fachbereichsleiter für die Bereiche Ersatzteildokumentation und Grafik verantwortlich.

Achim Zeller – Stellvertretender Fachbereichsleiter Ersatzteildokumentation

Fachbereichsleiter Logistik

Achim Zeller ist als Elektrotechniker seit 1995 in der Technischen Dokumentation im Bereich Ersatzteildokumentation tätig. Zunächst war er als Technischer Redakteur mit der Erstellung von Ersatzteilkatalogen nach B007 und GAF T.O. C1-4 für die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe und Marine betraut. Später erstellte er auch Ersatzteilkataloge nach S2000M.
Seit 2018 unterstützt er den Fachbereichsleiter der Ersatzteildokumentation bei der Projektsteuerung und Kalkulation.